Unsere Vorteile

Wir geben unser Bestes für unsere Senshu-Mitglieder und verbessern kontinuierlich unser Unterrichtsangebot in Bereichen Kampfkunst, Tanz und Fitness/Gesundheit und unseren Service.

„EINFACH, weil es WICHTIG ist!“

Persönliche Beratung

Ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, wirst du dich fragen, ob die Sportschule Senshu zu dir passt. Fordere ein unverbindliches Beratungsgespräch an und wir melden uns umgehend bei dir. Wir beraten dich herzlich gern zu unserem Unterrichtsangebot und finden aus über 60 Kursen den richtigen Unterricht für dich oder deine Kinder entsprechend den Interessen und verfügbaren Trainingszeit.

  • SENSHU Wertevermittlung

Wertevermittlung durch Kampfkunst als Transportmittel

Wir sind der festen Überzeugung, dass gesunde Menschen mit einem gesunden Geist in Zukunft immer wichtiger werden. Wir glauben, dass Menschen alle Ressourcen, die sie für eine Veränderung brauchen, in sich tragen. Sie müssen nur durch Coaching oder Training in einem geschützten Umfeld geweckt werden. Jeder Mensch ist einzigartig und genau so einzigartig sollten auch Trainings sein, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung befassen.

Welche Fähigkeiten wird dein Kind in nächster Zeit erlangen?

Es gibt dabei 12 Kernkompetenzen, welche immer wieder in Angriff genommen werden. Allerdings ist der Unterricht so vielfältig, dass deinem Kind nicht langweilig wird. Nach dem Motto, das Unterrichtsziel ist das Gleiche, aber der Weg ist jedes Mal ein anderer. Folgende Themen werden unterrichtet:

Fokus

Fokus ist die allerwichtigste Lebenskompetenz, weil sie die Grundlage für andere Werte wie z.B. Balance, Disziplin und Kontrolle darstellt.
Die absolute Grundlage von Fokus ist Blickkontakt. Studien belegen, dass wenn man mit seinen Augen genau hinsieht, man zugleich besser hört, alles besser versteht und Information länger behalten wird.

Teamwork

Das Team kann nur bestehen, wenn jeder sich selbst verbessert. Es gibt jede Menge Arten von Teams im Sport. Aber das wichtigste Team in deinem Leben ist deine Familie.

Kontrolle

Kontrolle bedeutet, seinen Körper, seine Emotionen und Aktionen zu kontrollieren. Wenn man gute Selbstkontrolle übt und anwendet, wird das Leben ausgeglichener und einfacher sein.

Balance

Es ist wichtig, eine gute Balance zu haben. Mit gutem Gleichgewicht kannst du Fahrrad fahren, snowboarden, skaten, klettern und deine Tritte ausführen, ohne hinzufallen.

Memory

Das Ziel ist, wichtige Informationen aus der Schublade "kurzfristiges Memory" in die Schublade "langfristiges Memory" zu transportieren. Wie das geht? Konzentriere dich und wiederhole sofort die Dinge, die du gerade gelernt hast.

Disziplin

Disziplin genau gesagt Selbstdisziplin bedeutet "immer sein Bestes zugeben". Gerade wenn es mal keinen Spaß macht oder du dich nicht so gut fühlst, solltest du immer dein Bestes geben und du wirst dich wieder großartig fühlen.

Fitness

Unter Fitness wird körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten.

Koordination

Koordination ist das Vermögen, sich motorisch gut bewegen zu können. Wenn Kinder bereits frühzeitig koordinativ gefördert werden, wirkt sich das positiv auf ihr Selbstvertrauen aus.

Manieren

Mit Formeln wie "bitte", "danke", "gern geschehen", "dürfte ich bitte", "Entschuldigung", "Verzeihung" usw. drücken wir unsere Dankbarkeit und unseren Respekt denen gegenüber aus, die mit uns interagieren. Lege also stets gute Manieren an den Tag!

Respekt

Respekt bedeutet, andere Menschen so zu behandeln, wie du selbst behandelt werden möchtest. Eine Person, die respektvoll ist, wird gut behandelt, weil sie auch andere gut behandelt.

Selbstvertrauen

Wert und Würde des Menschen drücken sich in seinem Selbstwertgefühl aus. Ist das Selbstwertgefühl gut, spricht man von Selbstvertrauen, von Selbstakzeptanz oder von Zufriedenheit.

Umgang mit Fremden

Jemand, den du und deine Eltern nicht kennen. Wie man mit Fremden umgeht, kann Kinder vor möglichen Gefahren schützen.

Unser Team

Wir verfügen über ein Team mit breit gefächerten Kompetenzen. Wir sorgen dafür, dass dein Unterricht verlässlich bei hoch motivierten Sportlehrern und Sportlehrerinnen stattfinden.
Wir sind stolz auf unser Team!

wir freuen uns über jeden zufriedenen Kunden